Dauer der Behandlung

Dauer der Behandlung

Je nach individueller Problemlage dauert eine Behandlung mit Hypnose unterschiedlich lang.

Angst- und Panikstörungen sind schneller zu behandeln als Störungen innerhalb der Persönlichkeit, wie zum Beispiel bei der Borderline-Problematik. 


Im Allgemeinen gilt, dass nach ein bis drei Sitzungen der Patient oder die Patientin spüren sollte, dass die Hypnose ihm oder ihr gut tut und sich eine positive Veränderung anbahnt. Anschließend bespreche ich mit dem Patienten oder der Patientin das weitere Vorgehen.


Patienten, die einen langen Anfahrtsweg haben, biete ich immer eine Doppelstunde an, in der ich zusätzlich eine Hypno-Audioaufnahme erstelle, die der Patient zum häuslichen Hören mitnimmt. Die Dauer und die Frequenz der einzelnen Hypnosesitzungen werden hier immer individuell vereinbart.


Nicht jeder Mensch ist gleich gut hypnotisierbar. In einigen Fällen leite ich den Patienten vorher an Entspannungsübungen zu machen, um den angestrebten Zustand der Hypnose auch erleben zu können.

Share by: